Stellenausschreibungen in der Stadtverwaltung Weißenberg

  •    Mitarbeiter(in) im Bauhof (m/w/d)
  •    Schulsekretär/in (m/w/d)

In der Stadt Weißenberg wird zum nächst möglichem Zeitpunkt eine Stelle

eines/er Mitarbeiter(in) im Bauhof (m/w/d)   besetzt.

Die Tätigkeit umfasst folgende  Aufgabenschwerpunkte:
- Unterhaltung und Instandsetzung der kommunalen Infrastruktur (Straßen, Gewässer, Kanäle, Baumpflege, Spielplätze,
   Grünflächen, kommunale Gebäude)
- Ausführung kleinerer Bauvorhaben im GaLa-Bau und Straßenbau
- Durchführung des Winterdienstes
- Pflege des Maschinen- und Fuhrparks

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mindestens 32 Stunden.
Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung.

Für die vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit werden Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem bauhandwerklichen Beruf, bevorzugt im Straßen und Tiefbau oder Garten- und Landschaftsbau gesucht.

Folgende weitere  Anforderungen sollten erfüllt sein:
- Erfahrungen als Baumaschinenführer/in, LKW Führerschein
- physische und psychische Belastbarkeit
- Dienstbereitschaft  auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
- Bürgerfreundlichkeit Kommunikations-, Konflikt-, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
- Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft
- Bereitschaft zu Fortbildungen

Der/die Bewerber/in sollte weiterhin die Bereitschaft und Eignung zur Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr mitbringen.
Zusatzqualifikationen wie der Befähigungsnachweis zum Führen von Motorkettensägen aus Arbeitskörben sind von Vorteil.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich bis zum 26.11.2021 mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der telefonischen Erreichbarkeit an die Stadt Weißenberg, Frau Bitterlich – Hauptamt -  August-Bebel-Platz 1, 02627 Weißenberg.

Hinweis:
Eingereichte Unterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Reisekosten werden nicht übernommen.


Schulsekretär/in

In der Stadt Weißenberg ist zum 01.01.2022 die Stelle als Schulsekretärin/Schulsekretär in der Grundschule Weißenberg neu zu besetzen.
Diese ist unbefristet und es erfolgt eine Vergütung in Anlehnung an den TvÖD.
Arbeitsort: Pestalozziplatz 2, Grundschule Weißenberg, 02627 Weißenberg

Zum Aufgabengebiet gehören:
- Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben u. a. Abwicklung des Postverkehrs, Terminplanung, Telefondienst, Materialbeschaffung
- Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
- Unterstützung der Durchführung von Anmeldeverfahren
- Ansprechpartner für Schülerangelegenheiten
- Bearbeiten der Anträge für Schülerbeförderung

Über die Wahrnehmung der konkreten Aufgabengebiete wird entsprechend der Vorkenntnisse des/der ausgewählten Bewerbers/-in entschieden.

Wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- selbstständiges und flexibles Arbeiten sowie organisatorisches Geschick
- Zuverlässigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten, Vertrauenswürdigkeit
- routinierter Umgang mit Standardsoftware und ggf. Erfahrung im Schulverwaltungsprogramm

Die Stelle steht als Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden zur Verfügung.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28.11.2021 mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der telefonischen Erreichbarkeit per E-Mail in einer PDF-Datei zusammengefasst an Frau Bitterlich - hauptamt@stadt-weissenberg.de.

Kosten, die im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Es erfolgt kein Versand von Zwischenbescheiden.

Datenschutzhinweis:
Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU- Datenschutzverordnung (EU-DSGVO) sowie des Sächsischen Datenschutzgesetzes (SächsDSG) und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetz (SächDSDG) gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.