Coronavirus: Aktuelle Informationen der Stadtverwaltung (Stand: 01.04.2020)

Betrieb der Stadtverwaltung

Der Betrieb der Stadtverwaltung Weißenberg läuft regulär weiter. Seit Donnerstag, 19. März 2020, wurde jedoch der persönliche Publikumsverkehr eingestellt. Bürgerinnen und Bürger bitten wir daher ihre Anliegen ausschließlich telefonisch, per E-Mail oder schriftlich mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung zu klären. Notwendige Dokumente können per E-Mail oder auf dem Postweg eingereicht werden – diese werden wie gewohnt bearbeitet. In dringenden Fällen bzw. bei der Notwendigkeit Ihres persönlichen Erscheinens entscheidet der zuständige Mitarbeiter über das weitere Vorgehen (Tel.: 035876 / 44 00, E-Mail: buergerbuero@stadt-weissenberg.de oder info@stadt-weissenberg.de).

Wie geht es weiter?

Die Lage muss täglich neu betrachtet und beurteilt werden. Bürgerinnen und Bürger bitten wir, sich über aktuelle Entwicklungen auf den offiziellen Kanälen der Ministerien und Institute selbstständig zu informieren. Über die Situation im Landkreis Bautzen informiert das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bautzen. Bürgertelefon Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen: 03591 5251-12121.



Sprech- und Öffnungszeiten

Montag:
09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie Termine mit Bürgermeister Jürgen Arlt und dem Stadtkämmerer, Herrn Eßlinger

Im Rathaus arbeitet neben der Stadtverwaltung auch die Abwasserbeseitigungsgesellschaft mbH, welche für die Abwasserentsorgung im gesamten Stadtgebiet zuständig ist.