„Was lange währt wird gut“

Vorschaubild des Artikels - „Was lange währt wird gut“

Zur Eröffnung der sanierten Weißenberger Turnhalle im August letzten Jahre übergaben wir, die Freie Mittelschule Weißenberg, der Stadt Weißenberg und dem Sportverein Weißenberg ein besonderes Geschenk.

>> weiter lesen

Lange nichts gehört von uns… - Aber es gibt uns noch!

Vorschaubild des Artikels - Lange nichts gehört von uns… - Aber es gibt uns noch!

Seit Mai 2014 sind wir ja nun SoR-SmC-Schule und unsere Gruppe hat immer noch tolle, interessierte Mitglieder, die aktiv an verschiedenen Veranstaltungen in Sachsen teilnehmen oder in der Schule interessante Projekte auf die Beine stellen.

>> weiter lesen

Girls`Day 2016 bei der Polizei

Vorschaubild des Artikels - Girls`Day 2016 bei der Polizei

Am 28. April 2016 nahmen wir, Sophie und Franziska aus der Klasse 8, am weitverbreiteten Girls`Day teil.

>> weiter lesen

Russisch lernen in Klasse 5

Vorschaubild des Artikels - Russisch lernen in Klasse 5

Am Mittwoch, dem 23. März 2016 veranstalteten wir, die Russischgruppe der 8. Klasse, eine „Schnupperstunde“ für die zukünftigen Russischschüler der 5. Klasse.

>> weiter lesen

Blauer Adler in der Natur-Oase

Vorschaubild des Artikels - Blauer Adler in der Natur-Oase

In der Woche vor Ostern wurde neben dem Grünen Klassenzimmer – der Natur-Oase der Freien Mittelschule Weißenberg tatsächlich ein „Blauer Adler“ gesichtet!

>> weiter lesen

Eine Reise in die russische Hauptstadt

Vorschaubild des Artikels - Eine Reise in die russische Hauptstadt

Moskau – wir kommen! Erstmals seit Bestehen der Freien Mittelschule in Weißenberg fand im Februar 2016 eine 5-tägige Bildungsreise nach Moskau statt.

>> weiter lesen

Spende der Kreissparkasse Bautzen für den Schulhausneubau

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Die Kreissparkasse Bautzen verkauft jährlich vor dem Jahreswechsel Bildkalender an ihre Kunden. Pro Kalender spenden die Kunden, wenn sie möchten, 50 Cent an einen gemeinnützigen Zweck oder einen Verein, den jede Filiale im Vorfeld festlegt.

>> weiter lesen

Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 7. bis zum 12. März 2016

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen ist an der Freien Mittelschule Weißenberg als Schulpflichtveranstaltung fester Bestandteil der Berufsorientierung.

>> weiter lesen

Musikzimmer mit neuen Möbeln ausgestattet

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Langsam aber sicher werden unsere Klassenzimmer in der Freien Mittelschule Weißenberg mit neuen Schulbänken und Stühlen ausgestattet.

>> weiter lesen

Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg

Wer wissen wollte, wie bei und an der Freien Mittelschule Weißenberg gelernt wird und welche Besonderheiten es da gibt, der war zum Tag der offenen Tür genau richtig. Traditionell findet dieser in jedem Jahr am letzten Sonnabend im Januar statt.

>> weiter lesen