Eine Reise in die russische Hauptstadt

Vorschaubild des Artikels - Eine Reise in die russische Hauptstadt

Moskau – wir kommen! Erstmals seit Bestehen der Freien Mittelschule in Weißenberg fand im Februar 2016 eine 5-tägige Bildungsreise nach Moskau statt.

>> weiter lesen

Spende der Kreissparkasse Bautzen für den Schulhausneubau

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Die Kreissparkasse Bautzen verkauft jährlich vor dem Jahreswechsel Bildkalender an ihre Kunden. Pro Kalender spenden die Kunden, wenn sie möchten, 50 Cent an einen gemeinnützigen Zweck oder einen Verein, den jede Filiale im Vorfeld festlegt.

>> weiter lesen

Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen vom 7. bis zum 12. März 2016

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen ist an der Freien Mittelschule Weißenberg als Schulpflichtveranstaltung fester Bestandteil der Berufsorientierung.

>> weiter lesen

Musikzimmer mit neuen Möbeln ausgestattet

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Langsam aber sicher werden unsere Klassenzimmer in der Freien Mittelschule Weißenberg mit neuen Schulbänken und Stühlen ausgestattet.

>> weiter lesen

Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg

Wer wissen wollte, wie bei und an der Freien Mittelschule Weißenberg gelernt wird und welche Besonderheiten es da gibt, der war zum Tag der offenen Tür genau richtig. Traditionell findet dieser in jedem Jahr am letzten Sonnabend im Januar statt.

>> weiter lesen

5. Tanzabend der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - 5. Tanzabend der Freien Mittelschule Weißenberg

Die Freie Mittelschule Weißenberg hat am Samstag, den 23.01.2016, bereits zum 5. Tanzabend in das Schützenhaus geladen. Die Gäste wurden traditionell von der Schülerband der Freien Mittelschule begrüßt. Mit fünf aktuellen Songs zeigten die überwiegend jungen Künstler ihr aktuelles Können.

>> weiter lesen