Dankesschreiben der Stiftung „Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung“

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Vor wenigen Tagen bemerkten wir den Zahlungseingang von 100 Euro auf unserem Stiftungskonto, und noch ehe wir zu recherchieren beginnen konnten, kam der erklärende Brief des Schülerrates. Habt herzlichen Dank!

>> weiter lesen

Landtagsabgeordneter Herr Schiemann zu Gast in der Freien Mittelschule Weißenberg

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Am 18. Oktober 2016 konnten wir einen besonderen Gast an unserer Schule begrüßen. Der Landtagsabgeordnete Marco Schiemann nahm sich am Vormittag Zeit, um die Schule persönlich kennenzulernen.

>> weiter lesen

Schüler der Freien Mittelschule spenden für die Kinderkrebsforschung

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Bei dem von der Schule organisierten Sponsorenlauf Ende des letzten Schuljahres liefen wir Schüler der FMS nicht nur, um Gelder für die Ausstattung der Schule zu erlaufen, sondern auch, um die Kinderkrebsforschung zu unterstützen.

>> weiter lesen

Berufsorientierung eine wichtige Sache - ein Kommentar zur Berufewoche 2016 von Leonie Barth

Vorschaubild des Artikels - Berufsorientierung eine wichtige Sache - ein Kommentar zur Berufewoche 2016 von Leonie Barth

Die Woche vom 12. bis 17. September 2016 nutzten die Schüler der Klasse 9 der FMS Weißenberg mit großem Interesse für die Berufsvorbereitung.

>> weiter lesen

Sonnabends in der Schule – Der Kennenlerntag für unsere künftigen Schüler

Vorschaubild des Artikels - Sonnabends in der Schule – Der Kennenlerntag für unsere künftigen Schüler

Sonnabends in die Schule gehen? Und das auch noch freiwillig? Ja, wo gibt es denn so etwas? – Natürlich bei uns in der Freien Mittelschule Weißenberg.

>> weiter lesen

Endlich groß! – 10 Jahre Freie Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Endlich groß! – 10 Jahre Freie Mittelschule Weißenberg

„Es war wie in einer großen Familie!“ – Immer wieder freuen wir uns sehr, wenn wir diesen Satz von den Absolventen unserer Freien Mittelschule Weißenberg hören. Vor 10 Jahren wurde die erste 5. Klasse in der FMSW eingeschult.

>> weiter lesen

143 Schüler und 14 Lehrer

Vorschaubild des Artikels - 143 Schüler und 14 Lehrer

Nach erholsamen 6 Wochen Sommerferien konnten unsere Schulleiterin Frau Ertel und Herr Retzlaff vom Schulträgerverein Weißenberg e.V. am ersten Schultag ihre 143 Schüler begrüßen und ihnen ein erfolgreiches Schuljahr wünschen. Ihnen zur Seite steht ein eingespieltes 14-köpfiges Lehrerteam, in deren Runde Frau Kasper als neue Kollegin ihre Tätigkeit aufnimmt.

>> weiter lesen

So viele tolle Ergebnisse

Vorschaubild des Artikels - So viele tolle Ergebnisse

Erstmalig führten wir an unserer Freien Mittelschule Weißenberg am letzten Schultag eine feierliche Auszeichnungsveranstaltung durch. Bisher fand diese immer in der Turnhalle statt, wo jedoch die feierliche Atmosphäre nicht gegeben sein kann. Deshalb nutzten wir das ohnehin durch die Abschlussfeier Klasse 4 geschmückte Schützenhaus, um dieser Veranstaltung einen würdevollen Rahmen zu geben. Schön war auch, dass einige Eltern unserer Einladung gefolgt waren.

>> weiter lesen

Sponsorentreffen in der Naturoase „Grünes Klassenzimmer“

Vorschaubild des Artikels - Sponsorentreffen in der Naturoase „Grünes Klassenzimmer“

Der Schulträgerverein und die Schulleitung der Freien Mittelschule Weißenberg hatten am 28.6.16 zu einem Sponsorentreff in die renaturierte und ansehenswert gestaltete Naturoase eingeladen.

>> weiter lesen

Legendary...

Vorschaubild des Artikels - Legendary...

... war das Motto der diesjährigen Abschlussklasse der Freien Mittelschule Weißenberg. Am 17. Juni 2016 erhielten 19 Jungen und Mädchen ihre Abschlusszeugnisse.

>> weiter lesen