Endlich groß! – 10 Jahre Freie Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Endlich groß! – 10 Jahre Freie Mittelschule Weißenberg

„Es war wie in einer großen Familie!“ – Immer wieder freuen wir uns sehr, wenn wir diesen Satz von den Absolventen unserer Freien Mittelschule Weißenberg hören. Vor 10 Jahren wurde die erste 5. Klasse in der FMSW eingeschult.

>> weiter lesen

143 Schüler und 14 Lehrer

Vorschaubild des Artikels - 143 Schüler und 14 Lehrer

Nach erholsamen 6 Wochen Sommerferien konnten unsere Schulleiterin Frau Ertel und Herr Retzlaff vom Schulträgerverein Weißenberg e.V. am ersten Schultag ihre 143 Schüler begrüßen und ihnen ein erfolgreiches Schuljahr wünschen. Ihnen zur Seite steht ein eingespieltes 14-köpfiges Lehrerteam, in deren Runde Frau Kasper als neue Kollegin ihre Tätigkeit aufnimmt.

>> weiter lesen

So viele tolle Ergebnisse

Vorschaubild des Artikels - So viele tolle Ergebnisse

Erstmalig führten wir an unserer Freien Mittelschule Weißenberg am letzten Schultag eine feierliche Auszeichnungsveranstaltung durch. Bisher fand diese immer in der Turnhalle statt, wo jedoch die feierliche Atmosphäre nicht gegeben sein kann. Deshalb nutzten wir das ohnehin durch die Abschlussfeier Klasse 4 geschmückte Schützenhaus, um dieser Veranstaltung einen würdevollen Rahmen zu geben. Schön war auch, dass einige Eltern unserer Einladung gefolgt waren.

>> weiter lesen

Sponsorentreffen in der Naturoase „Grünes Klassenzimmer“

Vorschaubild des Artikels - Sponsorentreffen in der Naturoase „Grünes Klassenzimmer“

Der Schulträgerverein und die Schulleitung der Freien Mittelschule Weißenberg hatten am 28.6.16 zu einem Sponsorentreff in die renaturierte und ansehenswert gestaltete Naturoase eingeladen.

>> weiter lesen

Legendary...

Vorschaubild des Artikels - Legendary...

... war das Motto der diesjährigen Abschlussklasse der Freien Mittelschule Weißenberg. Am 17. Juni 2016 erhielten 19 Jungen und Mädchen ihre Abschlusszeugnisse.

>> weiter lesen

„Was lange währt wird gut“

Vorschaubild des Artikels - „Was lange währt wird gut“

Zur Eröffnung der sanierten Weißenberger Turnhalle im August letzten Jahre übergaben wir, die Freie Mittelschule Weißenberg, der Stadt Weißenberg und dem Sportverein Weißenberg ein besonderes Geschenk.

>> weiter lesen

Lange nichts gehört von uns… - Aber es gibt uns noch!

Vorschaubild des Artikels - Lange nichts gehört von uns… - Aber es gibt uns noch!

Seit Mai 2014 sind wir ja nun SoR-SmC-Schule und unsere Gruppe hat immer noch tolle, interessierte Mitglieder, die aktiv an verschiedenen Veranstaltungen in Sachsen teilnehmen oder in der Schule interessante Projekte auf die Beine stellen.

>> weiter lesen

Girls`Day 2016 bei der Polizei

Vorschaubild des Artikels - Girls`Day 2016 bei der Polizei

Am 28. April 2016 nahmen wir, Sophie und Franziska aus der Klasse 8, am weitverbreiteten Girls`Day teil.

>> weiter lesen

Russisch lernen in Klasse 5

Vorschaubild des Artikels - Russisch lernen in Klasse 5

Am Mittwoch, dem 23. März 2016 veranstalteten wir, die Russischgruppe der 8. Klasse, eine „Schnupperstunde“ für die zukünftigen Russischschüler der 5. Klasse.

>> weiter lesen

Blauer Adler in der Natur-Oase

Vorschaubild des Artikels - Blauer Adler in der Natur-Oase

In der Woche vor Ostern wurde neben dem Grünen Klassenzimmer – der Natur-Oase der Freien Mittelschule Weißenberg tatsächlich ein „Blauer Adler“ gesichtet!

>> weiter lesen