GivingTuesday - Wir bringen den Schulhausneubau voran

Vorschaubild des Artikels - GivingTuesday - Wir bringen den Schulhausneubau voran

Gespannt lauschten alle Schüler der Klassen 5 bis 10, als Herr Krüger vor einigen Wochen mit Hilfe eines kurzen Videos seine Ideen zum weltweiten „GivingTuesday“ vorstellte.

>> weiter lesen

Interview mit Jonas Albrecht

Vorschaubild des Artikels - Interview mit Jonas Albrecht

Zwei Wochen lang bereicherte die Anwesenheit von Jonas Albrecht als Schülerpraktikant den Alltag in unserem Kinderhaus Weiki....

>> weiter lesen

Besuch im Altenheim

Vorschaubild des Artikels - Besuch im Altenheim

Hallo liebe Leser, 

am 2. November 2016 besuchten wir, die 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg, das Altenheim der Stadt Weißenberg.

>> weiter lesen

Schülerrat bildet sich fort

Vorschaubild des Artikels - Schülerrat bildet sich fort

Um sich für die Interessen der Schülerschaft noch besser einsetzen zu können, hat sich der Schülerrat der Freien Mittelschule Weißenberg am 11.November 2016 in einem 4-stündigen Seminar fortgebildet.

>> weiter lesen

8 Jahre im „Gelben Elend“ – ein Zeitzeuge zu Besuch in der FMSW

Vorschaubild des Artikels - 8 Jahre im „Gelben Elend“ – ein Zeitzeuge zu Besuch in der FMSW

Weit weg, lange her, hat nichts mehr mit uns heute zu tun – das ist Geschichte. Oder doch nicht? Nein, Geschichte kann plötzlich sehr nah sein! Das konnten unsere Schüler der 8. bis 10. Klasse am 18. November in der Freien Mittelschule Weißenberg erleben, denn die Evangelische Schule Hochkirch hatte der FMSW zum 10. Geburtstag eine besondere Geschichtsstunde geschenkt.

>> weiter lesen

Dankesschreiben der Stiftung „Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung“

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Vor wenigen Tagen bemerkten wir den Zahlungseingang von 100 Euro auf unserem Stiftungskonto, und noch ehe wir zu recherchieren beginnen konnten, kam der erklärende Brief des Schülerrates. Habt herzlichen Dank!

>> weiter lesen

Landtagsabgeordneter Herr Schiemann zu Gast in der Freien Mittelschule Weißenberg

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Am 18. Oktober 2016 konnten wir einen besonderen Gast an unserer Schule begrüßen. Der Landtagsabgeordnete Marco Schiemann nahm sich am Vormittag Zeit, um die Schule persönlich kennenzulernen.

>> weiter lesen

Schüler der Freien Mittelschule spenden für die Kinderkrebsforschung

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Bei dem von der Schule organisierten Sponsorenlauf Ende des letzten Schuljahres liefen wir Schüler der FMS nicht nur, um Gelder für die Ausstattung der Schule zu erlaufen, sondern auch, um die Kinderkrebsforschung zu unterstützen.

>> weiter lesen

Berufsorientierung eine wichtige Sache - ein Kommentar zur Berufewoche 2016 von Leonie Barth

Vorschaubild des Artikels - Berufsorientierung eine wichtige Sache - ein Kommentar zur Berufewoche 2016 von Leonie Barth

Die Woche vom 12. bis 17. September 2016 nutzten die Schüler der Klasse 9 der FMS Weißenberg mit großem Interesse für die Berufsvorbereitung.

>> weiter lesen

Sonnabends in der Schule – Der Kennenlerntag für unsere künftigen Schüler

Vorschaubild des Artikels - Sonnabends in der Schule – Der Kennenlerntag für unsere künftigen Schüler

Sonnabends in die Schule gehen? Und das auch noch freiwillig? Ja, wo gibt es denn so etwas? – Natürlich bei uns in der Freien Mittelschule Weißenberg.

>> weiter lesen