Zeit zum Staunen

Vorschaubild des Artikels - Zeit zum Staunen

Ganz viele Momente zum Staunen gab es zum Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg. Am 28.1.2017 versammelten sich Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schule 10 Uhr in der Turnhalle.

>> weiter lesen

Tanzabend 21.01.2017

Vorschaubild des Artikels - Tanzabend 21.01.2017

Danke für diesen Abend,er war erquickend und labend.
Leider war der Saal nicht sehr voll,das Programm aber war richtig toll.

>> weiter lesen

Prämierung beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

Vorschaubild des Artikels - Prämierung beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

Groß war die Freude als wir, die Freie Mittelschule Weißenberg, am 19. Januar 2017 eine Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung in das Kultusministerium erhielten. Der Grund war die Prämierung der 1. Stufe des 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerbes. Die Freude unsererseits war sehr groß, gehören wir doch zu den 30 besten Schulen in Sachsen, welche an diesem Tag ausgezeichnet wurden.

>> weiter lesen

„Oh es riecht gut, oh es riecht fein...“

Vorschaubild des Artikels - „Oh es riecht gut, oh es riecht fein...“

Wir, die Ethikschüler der 7. Klasse, möchten euch und Ihnen von unserem super Backtag im Weißenberger Altenheim erzählen.

>> weiter lesen

Volleyballturnier derzeitiger und ehemaliger Schüler an der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Volleyballturnier derzeitiger und ehemaliger Schüler an der Freien Mittelschule Weißenberg

An Mittwoch, dem 28.12.2016 geschah etwas Großartiges. Derzeitige und ehemalige Schüler der Freien Mittelschule Weißenberg trafen sich von 10:00 bis 12:30 Uhr in unserer Weißenberger Turnhalle, alle bepackt mit Sportsachen und Turnschuhen.

>> weiter lesen

GivingTuesday - Wir bringen den Schulhausneubau voran

Vorschaubild des Artikels - GivingTuesday - Wir bringen den Schulhausneubau voran

Gespannt lauschten alle Schüler der Klassen 5 bis 10, als Herr Krüger vor einigen Wochen mit Hilfe eines kurzen Videos seine Ideen zum weltweiten „GivingTuesday“ vorstellte.

>> weiter lesen

Interview mit Jonas Albrecht

Vorschaubild des Artikels - Interview mit Jonas Albrecht

Zwei Wochen lang bereicherte die Anwesenheit von Jonas Albrecht als Schülerpraktikant den Alltag in unserem Kinderhaus Weiki....

>> weiter lesen

Besuch im Altenheim

Vorschaubild des Artikels - Besuch im Altenheim

Hallo liebe Leser, 

am 2. November 2016 besuchten wir, die 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg, das Altenheim der Stadt Weißenberg.

>> weiter lesen

Schülerrat bildet sich fort

Vorschaubild des Artikels - Schülerrat bildet sich fort

Um sich für die Interessen der Schülerschaft noch besser einsetzen zu können, hat sich der Schülerrat der Freien Mittelschule Weißenberg am 11.November 2016 in einem 4-stündigen Seminar fortgebildet.

>> weiter lesen

8 Jahre im „Gelben Elend“ – ein Zeitzeuge zu Besuch in der FMSW

Vorschaubild des Artikels - 8 Jahre im „Gelben Elend“ – ein Zeitzeuge zu Besuch in der FMSW

Weit weg, lange her, hat nichts mehr mit uns heute zu tun – das ist Geschichte. Oder doch nicht? Nein, Geschichte kann plötzlich sehr nah sein! Das konnten unsere Schüler der 8. bis 10. Klasse am 18. November in der Freien Mittelschule Weißenberg erleben, denn die Evangelische Schule Hochkirch hatte der FMSW zum 10. Geburtstag eine besondere Geschichtsstunde geschenkt.

>> weiter lesen