Letzter Schultag

Vorschaubild des Artikels - Letzter Schultag

Hallo liebe Leser, 
die 10 Jahre Schule vergingen wie im Flug und unsere Prüfungen sind schon im vollem Gange. Wir, die 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg, hatten am 03.05.2017 unseren letzten Schultag.

>> weiter lesen

Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Hänsel und Gretel im Altenheim

Vorschaubild des Artikels - Hänsel und Gretel im Altenheim

Wer kennt nicht die Kinderlieder „Hänsel und Gretel“, „Brüderchen, komm tanz mit mir“ oder „Ein Männlein steht im Walde“? Seit Generationen werden diese Texte gesungen – und so war es auch nicht verwunderlich, dass einige der Bewohner des Altenheims mit den Kindern der 5. Klasse mitgesungen haben.

>> weiter lesen

Tolles Abschneiden der Mittelschüler aus Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf in Bautzen

Vorschaubild des Artikels - Tolles Abschneiden der Mittelschüler aus Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf in Bautzen

Mit einer kleinen Mannschaft von 11 Läufern war die Mittelschule Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf „Rund um den Humboldthain“ am 27.04.2017 in Bautzen vertreten.

>> weiter lesen

Conrad Bläsche goes America

Vorschaubild des Artikels - Conrad Bläsche goes America

Im Dezember 2016 erreichte uns eine Email, die ein tolles Angebot für unsere Schüler der 8.-10. Klassen versprach. 14 Tage kostenlos in die USA – wow, das klang zu schön, um wahr zu sein.

>> weiter lesen

Neue Möbel im Speiseraum

Vorschaubild des Artikels - Neue Möbel im Speiseraum

Voller Freude und Dankbarkeit konnten wir am Montag, den 10. April 2017 einen Scheck in Höhe von 4.500,00 € entgegen nehmen.

>> weiter lesen

BO-Camp Winterferien 2017 in Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - BO-Camp Winterferien 2017 in Weißenberg

Wie hoch das Engagement und die Verbundenheit unserer Schüler für ihre Schule ist, zeigte sich in den vergangenen Winterferien. 27 von 45 Schülern der Klassen 7 und 8, die am Berufsorientierungsprojekt „Potenzialanalyse Profil AC Sachsen“ teilnehmen, folgten der Einladung unseres Praxisberaters, an 3 Tagen in den Ferien zur Schule zu kommen und ganz besondere Dinge zu erfahren.

>> weiter lesen

Meine Stärken – Exkursion der Klasse 7

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Wir, die Schüler der Klasse 7 der Freien Mittelschule in Weißenberg, hatten am 08.02.2017 die Möglichkeit unsere Stärken kennen zu lernen bei ,,Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft“ in Bautzen.

>> weiter lesen

Eine kleine „Legende“ geht

Vorschaubild des Artikels - Eine kleine „Legende“ geht

Leicht fällt es mir nicht unsere Schule zu verlassen. Mein Ziel war es mit der AK 17 gemeinsam dieses Kapitel abzuschließen. Doch bevor ich vom Katheder falle, steige ich herunter. Dankbar bin ich für die Zeit, die mir in der Freien Mittelschule vergönnt war.

>> weiter lesen

Konzert am Vormittag

Vorschaubild des Artikels - Konzert am Vormittag

Am Donnerstag, den 09.02.2017 überraschten 4 Schüler der Klasse 9 der Freien Mittelschule Weißenberg die Bewohner des Altenbetreuungszentrums. Ausgestattet mit dem elektronischen Klavier, einer Gitarre und diverser Technik versetzten die Schüler der Ethikgruppe Tobias, Armin, Ankita und Franziska die Bewohner in Stimmung. Mit Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „ Hoh, unser Maat der hat schief geladen“ erreichten die jungen Leute sogar, dass die Bewohner mitsangen. Tobias verzauberte nachher wieder alle mit besinnlichen oder bekannten Melodien am Klavier.

>> weiter lesen