Neue Möbel im Speiseraum

Vorschaubild des Artikels - Neue Möbel im Speiseraum

Voller Freude und Dankbarkeit konnten wir am Montag, den 10. April 2017 einen Scheck in Höhe von 4.500,00 € entgegen nehmen.

>> weiter lesen

BO-Camp Winterferien 2017 in Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - BO-Camp Winterferien 2017 in Weißenberg

Wie hoch das Engagement und die Verbundenheit unserer Schüler für ihre Schule ist, zeigte sich in den vergangenen Winterferien. 27 von 45 Schülern der Klassen 7 und 8, die am Berufsorientierungsprojekt „Potenzialanalyse Profil AC Sachsen“ teilnehmen, folgten der Einladung unseres Praxisberaters, an 3 Tagen in den Ferien zur Schule zu kommen und ganz besondere Dinge zu erfahren.

>> weiter lesen

Meine Stärken – Exkursion der Klasse 7

kein Vorschaubild des Artikels vorhanden

Wir, die Schüler der Klasse 7 der Freien Mittelschule in Weißenberg, hatten am 08.02.2017 die Möglichkeit unsere Stärken kennen zu lernen bei ,,Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft“ in Bautzen.

>> weiter lesen

Eine kleine „Legende“ geht

Vorschaubild des Artikels - Eine kleine „Legende“ geht

Leicht fällt es mir nicht unsere Schule zu verlassen. Mein Ziel war es mit der AK 17 gemeinsam dieses Kapitel abzuschließen. Doch bevor ich vom Katheder falle, steige ich herunter. Dankbar bin ich für die Zeit, die mir in der Freien Mittelschule vergönnt war.

>> weiter lesen

Konzert am Vormittag

Vorschaubild des Artikels - Konzert am Vormittag

Am Donnerstag, den 09.02.2017 überraschten 4 Schüler der Klasse 9 der Freien Mittelschule Weißenberg die Bewohner des Altenbetreuungszentrums. Ausgestattet mit dem elektronischen Klavier, einer Gitarre und diverser Technik versetzten die Schüler der Ethikgruppe Tobias, Armin, Ankita und Franziska die Bewohner in Stimmung. Mit Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder „ Hoh, unser Maat der hat schief geladen“ erreichten die jungen Leute sogar, dass die Bewohner mitsangen. Tobias verzauberte nachher wieder alle mit besinnlichen oder bekannten Melodien am Klavier.

>> weiter lesen

Zeit zum Staunen

Vorschaubild des Artikels - Zeit zum Staunen

Ganz viele Momente zum Staunen gab es zum Tag der offenen Tür in der Freien Mittelschule Weißenberg. Am 28.1.2017 versammelten sich Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Schule 10 Uhr in der Turnhalle.

>> weiter lesen

Tanzabend 21.01.2017

Vorschaubild des Artikels - Tanzabend 21.01.2017

Danke für diesen Abend,er war erquickend und labend.
Leider war der Saal nicht sehr voll,das Programm aber war richtig toll.

>> weiter lesen

Prämierung beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

Vorschaubild des Artikels - Prämierung beim 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerb

Groß war die Freude als wir, die Freie Mittelschule Weißenberg, am 19. Januar 2017 eine Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung in das Kultusministerium erhielten. Der Grund war die Prämierung der 1. Stufe des 10. Sächsischen Schulgartenwettbewerbes. Die Freude unsererseits war sehr groß, gehören wir doch zu den 30 besten Schulen in Sachsen, welche an diesem Tag ausgezeichnet wurden.

>> weiter lesen

„Oh es riecht gut, oh es riecht fein...“

Vorschaubild des Artikels - „Oh es riecht gut, oh es riecht fein...“

Wir, die Ethikschüler der 7. Klasse, möchten euch und Ihnen von unserem super Backtag im Weißenberger Altenheim erzählen.

>> weiter lesen

Volleyballturnier derzeitiger und ehemaliger Schüler an der Freien Mittelschule Weißenberg

Vorschaubild des Artikels - Volleyballturnier derzeitiger und ehemaliger Schüler an der Freien Mittelschule Weißenberg

An Mittwoch, dem 28.12.2016 geschah etwas Großartiges. Derzeitige und ehemalige Schüler der Freien Mittelschule Weißenberg trafen sich von 10:00 bis 12:30 Uhr in unserer Weißenberger Turnhalle, alle bepackt mit Sportsachen und Turnschuhen.

>> weiter lesen