Endlich, das Schuljahr ist geschafft!

Vorschaubild des Artikels - Endlich, das Schuljahr ist geschafft!

Die letzte Schulwoche der FMS stand unter dem Motto „Belohnung“. Begonnen hatte sie Montag mit unserem „1. Community-Adventure-Day“, ein Wandertag der besonderen Art.

>> weiter lesen

Zeitzeugengespräch

Vorschaubild des Artikels - Zeitzeugengespräch

Am Freitag, dem 16.06.2017 begrüßten wir Herrn Boris Zabarko, einen ehemaligen Häftling des Ghettos von Schargorod im Rahmen des Projekts des Maximilian-Kolbe-Werkes und des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus „Überlebende des Holocaust“ an unserer Schule.

>> weiter lesen

346 Füße für einen guten Zweck

Vorschaubild des Artikels - 346 Füße für einen guten Zweck

Am Mittwoch, dem 21.06.2017 war es mal wieder so weit. Die Freie Mittelschule Weißenberg lud zum alljährlichen Sponsorenlauf ein.

>> weiter lesen

48-Stunden-Aktion

Vorschaubild des Artikels - 48-Stunden-Aktion

Die Klasse 9 engagiert sich für Weißenberg von Michelle Barthel, Klasse 9

>> weiter lesen

Sport frei!

Vorschaubild des Artikels - Sport frei!

Unsere Freie Mittelschule hat viele Kooperationsverträge mit verschiedenen Einrichtungen der Stadt Weißenberg. Seit neustem auch einen mit der Kindertagesstätte „Strombergwichtel".

>> weiter lesen

Letzter Schultag

Vorschaubild des Artikels - Letzter Schultag

Hallo liebe Leser, 
die 10 Jahre Schule vergingen wie im Flug und unsere Prüfungen sind schon im vollem Gange. Wir, die 10. Klasse der Freien Mittelschule Weißenberg, hatten am 03.05.2017 unseren letzten Schultag.

>> weiter lesen

Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Hänsel und Gretel im Altenheim

Vorschaubild des Artikels - Hänsel und Gretel im Altenheim

Wer kennt nicht die Kinderlieder „Hänsel und Gretel“, „Brüderchen, komm tanz mit mir“ oder „Ein Männlein steht im Walde“? Seit Generationen werden diese Texte gesungen – und so war es auch nicht verwunderlich, dass einige der Bewohner des Altenheims mit den Kindern der 5. Klasse mitgesungen haben.

>> weiter lesen

Tolles Abschneiden der Mittelschüler aus Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf in Bautzen

Vorschaubild des Artikels - Tolles Abschneiden der Mittelschüler aus Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf in Bautzen

Mit einer kleinen Mannschaft von 11 Läufern war die Mittelschule Weißenberg beim Frühjahrscrosslauf „Rund um den Humboldthain“ am 27.04.2017 in Bautzen vertreten.

>> weiter lesen

Conrad Bläsche goes America

Vorschaubild des Artikels - Conrad Bläsche goes America

Im Dezember 2016 erreichte uns eine Email, die ein tolles Angebot für unsere Schüler der 8.-10. Klassen versprach. 14 Tage kostenlos in die USA – wow, das klang zu schön, um wahr zu sein.

>> weiter lesen