Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür!

TagderoffenenTr farbig



„Tag der offenen Tür“ der Freien Mittelschule Weißenberg

Am 25.01. wird es wieder soweit sein. Unsere Schule öffnet ihre Türen, um Interessierten einen Einblick in unseren Schulalltag zu geben. Schüler und Lehrer werden vor Ort sein, um nicht nur ein buntes Rahmenprogramm zu gestalten, sondern auch „live“ zu zeigen, was bei uns so alles los ist.

Und doch gibt es da ein I-Tüpfelchen, das diese Veranstaltung zu etwas Besonderem machen wird. Wenn alles passt, sollte es möglich sein, nicht nur einen Blick in unsere bestehende Schule zu werfen, sondern auch in unseren Neubau. Ob wir an diesem Tag alle News live zeigen dürfen, war bei Redaktionsschluss noch nicht so ganz sicher – aber die eine oder andere „Tür“ wird sich interessierten Blicken öffnen. Unser Team wird komplett vor Ort sein, um sich allen Fragen zu stellen. Also – warum nicht mal vorbeischauen, wenn sich am Samstag, den 25.01.2020, von 10 bis 12 Uhr „neue Türen“ öffnen? Und wer möchte, kann seinen „persönlichen Namensstein“ an diesem Tag gleich direkt ordern und mitgestalten.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
AG Schulhausneubau

IMG 8897



Anmeldung für das Schuljahr 2020/2021

AnmeldungSJ2020 21



Lego, Minecraft, … Schulhausneubau!

Was haben die drei Begriffe in unserer Überschrift gemeinsam? Grundsätzlich geht es immer um Steine. Einige haben die Welt des Spielens verändert, andere ihren Siegeszug im Internet angetreten. Und letztere? Naja, unser Neubau wird evtl. nicht die Welt verändern, aber einen Siegeszug haben unsere „Steine“ doch schon angetreten.

Seit wir vor ca. 2 Jahren unseren Aufruf gestartet haben, wurden schon viele „Namenssteine“ geordert. Darauf sind wir nicht nur stolz, sondern auch jedem Sponsoren von Herzen dankbar. Jetzt sind wir auf der Zielgeraden – unser Neubau nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an und in Kürze beginnen wir mit der Gestaltung der Wand aus euren „Namenssteinen“. Im Oktober 2020 soll es soweit sein, ab dann werden Schüler und Lehrer unserer Schule mehrmals täglich an dieser „Ehrenwand“ vorbeilaufen.

Also, warum nicht jetzt noch die Chance nutzen und seinen persönlichen Stein ordern?
Mehr Infos unter www.weissenberg-macht-schule.de

AG Spendenkampagne

TdoT2019224von224

IMG 20191111 WA0001



Endlich ist es soweit - der Schulhausneubau hat begonnen!

Alle Informationen zum Schulhausneubau finden Sie unter www.weissenberg-macht-schule.de

190327 AufbauBaustellenschild2

190327 Vorbereitungen

20190429 130105



Denkanstoß

Stell dir eine Welt vor, in der jeder willkommen ist!

Dünne Arme, dicke Lippen, kleine Füße, große Ohren, lange Nase, kurze Beine – wir Menschen sind nun einmal verschieden. Stell dir vor, alle wären genauso wie du! Zum Glück gibt’s jeden von uns nur einmal. Jeder ist ein Unikat … einzigartig!

Und wenn wir ehrlich sind: Was unser Leben reich und wertvoll macht, was uns zufrieden und glücklich macht, hat überhaupt nichts damit zu tun, was andere so „normal“ finden.

Menschen mit Down-Syndrom gehören dazu. Genauso wie alle anderen.                        

Liebe Hanna … „Wie schön, dass du geboren bist!         
Wir hätten dich sonst sehr vermisst!“

KatrinHenke Hanna2a



Einladung

FlyerJugendtreffneu



Spendenaktion „Weißenberg macht Schule“ Schulhausneubau in Weißenberg

Bildung liegt uns am Herzen. Es gibt nur eines was teurer ist als Bildung – keine Bildung! Wir engagieren uns hier vor Ort für die Zukunft unserer Kinder. Unser derzeitiges Provisorium wird durch einen Schulhausneubau in Weißenberg ersetzt.

Deshalb brauchen wir Sie!

Auf unserer Webseite www.weissenberg-macht-schule.de bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über unser Vorhaben zu informieren und uns durch Ihre Spende zu unterstützen. Mit Ihrem Beitrag kommen wir unserem Ziel ein großes Stück näher. Wenn viele gemeinsam spenden, wird es gelingen.

Für Ihr Engagement bedankt sich herzlichst

Schulträgerverein Weißenberg e.V.