… weil das Leben vielfältig ist



Unsere Schüler sind so verschieden, wie die bunten Farben der Welt. Und um jeden individuell fördern und fordern zu können, benötigen Lehrer viel Kreativität, Willen und vor allem vielfältiges Unterrichtsmaterial.

Unsere Freie Mittelschule Weißenberg erhält Fördermittel für benachteiligte Kinder

Endlich können wir unseren „besonderen“ Schülern für sie angepasste Lernmaterialien und Organisationshilfen, die den schulischen Alltag erleichtern, zukommen lassen, und ihnen so den Unterrichtsstoff verständlicher vermitteln. Denn schon Konfuzius sagte:

„Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.“  

Es freut uns sehr, dass in diesem Jahr die Fördermittel in Höhe von 2.200 € durch den Allianz Kinderhilfsfond für uns bewilligt wurden. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Frau Elvira Richter, Generalvertretung der Allianz in Weißenberg, für ihr Engagement aussprechen. Durch Ihre Unterstützung können wir unseren Schüler unter anderem ein Tablet, zur unterstützenden Kommunikation und einen geräumigen Lehrmittelschrank zur besseren Übersichtlichkeit zur Verfügung stellen. Wir sind so dankbar!

C. Hainke im Namen der Schüler und Lehrer der FMS Weißenberg