Sponsorenlauf der FMS Weißenberg



Uns allen dürfte der „sportliche Sommer 2018“ noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Am Mittwoch, den 27.06.2018 war aus einem bestimmten runden Leder ja erst mal die Luft raus.

Doch das hinderte 176 Sportbegeisterte nicht daran, am gleichen Abend bei hochsommerlichen Temperaturen noch ein Zeichen zu setzen. Der jährliche Sponsorenlauf unserer Schule stand auf dem Plan. Und wenn auch der eine oder andere noch ein wenig bedrückt an den Start ging, wurde dieser Abend doch ein voller Erfolg. 3813 Runden á 300 Meter wurden auf dem Sportplatz in Weißenberg innerhalb einer Stunde zurückgelegt! Diese Strecke entspricht ungefähr der Entfernung von Weißenberg nach Paris.

Doch zurück auf unseren grünen Rasen: es wurde auch wieder fleißig gespendet. Am Ende waren es 5.500,00 €, die erlaufen wurden – eine Summe genau zur rechten Zeit. Denn wie es nun mittlerweile bekannt sein dürfte – unser Neubau steht in den Startlöchern und da wird jeder Cent benötigt.

Wir möchten an dieser Stelle allen fleißigen Läufern und Unterstützern für diesen tollen Abend Danke sagen – und besonders Danke bei den vielen Sponsoren. In Kürze hoffen wir weitere News zum Thema Neubau bekanntgeben zu dürfen, dazu ist jeder heute schon eingeladen.

AG Spendenkampagne